Hauskrankenpflege Regina Hotzkow

Grundpflege
Hauswirtschaft
Behandlungspflege
Verhinderungspflege
Urlaubspflege
Betreuung
Demenzbetreuung
Beratung
Schreiben Sie uns!
Start|Historie|Pflegeleitbild|Leistungen|Stellenangebote|Kontakt|Impressum / Datenschutz
Hauskrankenpflege Hotzkow - 24 Jahre Engagement für den Patienten

Aus einer Vision wurde Wirklichkeit

Die Hauskrankenpflege Regina Hotzkow wurde am 01.10.1991 als einer der ersten ambulanten Pflegedienste in der Region gegründet. Die Gründung resultierte aus der vorherigen Tätigkeit als Gemeindeschwester Regina Hotzkow´ s.

Vom Küchentisch zum professionell geführten Büro

Regina Hotzkow versorgte zunächst als „Einzelkämpfer“ ihre Patienten. Die Auftragsvergabe erfolgte durch die ortsansässigen Hausärzte. Betriebliche Räume waren selbstverständlich noch nicht vorhanden. Besprechungen und Abrechnungsmodalitäten erfolgten in der Regel im eigenen Haus der Jungunternehmerin. Der Arbeitstag weitete sich schon sehr bald mit bis zu 20 Hausbesuchen aus. Schnell entwickelten sich durch wachsende Einzugsgebiete die Patientenzahlen. Um den steigenden Bedürfnissen nach ambulanter Pflege gerecht zu werden wurden 1997 die ersten Mitarbeiter eingestellt und die ersten fahrbaren Untersätze angeschafft.

Der Küchentisch reichte nun beim besten Willen nicht mehr aus – ein Firmensitz musste her. Das auf dem Hof befindliche Wirtschafts- wurde zu einem Geschäftsgebäude umfunktioniert. Die mittlerweile über 20 Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und Pflegehelferinnen bilden ein Team, das inzwischen bis zu 130 Hausbesuche täglich realisiert. Regelmäßige Dienstberatungen, Qualitätszirkeltreffen und Fortbildungen sorgen für das nötige Know How im Pflegealltag.
Es hat sich gelohnt
Die Hauskrankenpflege Hotzkow hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem modernen und innovativen Pflegeunternehmen entwickelt. Was einmal mit einer jungen, engagierten Gemeindeschwester auf dem Fahrrad begann, sich zunächst mit einem blauen Trabbi fortsetzte, wurde für viele ältere und pflegebedürftige Mitbürger eine große Hilfe in medizinsicher und mentaler Sicht. Aus innerster Überzeugung macht(e) sie sich die Betreuung hilfebedürftiger Menschen zur ihrer Lebensaufgabe.
Kristin Hotzkow
Inhaberin